top of page

Wir feiern unsere Bio-Zertifizierung

Aktualisiert: 10. März 2023

Wir in unserer Mikro-Kaffeerösterei sind stolz darauf, dass wir gerade als Bio-Kaffeeröster zertifiziert worden sind. Dies ist ein grosser Erfolg für uns, den wir gerne mit unseren Kunden teilen möchten!


Bio-Kaffee ist Kaffee, der ohne synthetische Pestizide, Herbizide oder Düngemittel angebaut wird. Das bedeutet, dass unser Kaffee im Einklang mit der Natur angebaut wird, ohne schädliche Chemikalien, die die Umwelt belasten. Neben den Vorteilen für die Umwelt ist Bio-Kaffee auch besser für deine Gesundheit, da er frei von potenziell gefährlichen Chemikalien ist.


Die Bio-Zertifizierung ist ein langer und komplexer Prozess. Er erfordert strenge Tests und Inspektionen unserer Rösterei in der Stadt Zürich, sowie eine detaillierte Dokumentation und Überprüfung unserer Prozesse. Unser Zertifikat findest du hier. Wir fühlen uns geehrt, diese Zertifizierung erhalten zu haben, und wir werden auch weiterhin unseren Kunden Bio-Kaffee von höchster Qualität und exzellentem Geschmack anbieten - und diesen natürlich auch selbst trinken ;)


Vielen Dank, dass ihr uns auf dem Weg, den besten Bio-Kaffee der Schweiz anzubieten, unterstützt. Ohne euch wäre dies nie möglich gewesen. Ebenfalls bedanken tun wir uns bei den Bäuer*innen, welche es erst ermöglichen, so köstliche Produkte bis zu euch nach Hause zu bringen. Magst du was bestellen? Hier geht es zum Kaffee-Shop.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page